Wer ab und zu ins Yolo geht, hat bestimmt mit bekommen, dass der Club im Juli 2015 geschlossen war. Dies macht Sinn, da die meisten Studenten eh Prüfungen haben und somit die Feierlaune eher gering ist. Außerdem kann man die Zeit für Änderungen nutzen. Genau das hat das Yolo gemacht und nicht nur seinen Look erneuert, sondern auch den Namen.

Als das Yolo Anfang 2012 eröffnet hat, wussten die Besitzer noch nicht, dass der Begriff Yolo so in den „Dreck“ gezogen werden würde. Nach nun mehr als 3 Jahren, will der Club sein Namen ändern und somit sein durch den Namen geschädigtes Image verbessern.

So kann man im Veranstaltungstext der Wiedereröffnungsfeier am Freitag, 7. August 2015, lesen:

Wir sind definitiv keine Freunde von komischen Aktionen, die auch noch gefilmt werden und mit einem yolo Hashtag versehen.
Wir sind eher Freunde davon, die Zeit nicht mit so einem Müll zu verbringen sondern das Leben jeden Tag in vollen Zügen zu genießen. […] An unserer Philosophie hat sich nichts geändert. Darauf könnt ihr euch verlassen.
Aber wir haben einen neuen Namen. Wir sehen uns ab sofort im … Wir verraten Euch den Namen natürlich erst bei der Eröffnung.

Wir sind gespannt, was sich im Inneren des Club getan hat und welcher Namen zukünftig die Location des Yolos schmücken wird.

Weiterführende Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner