089 Bar Logo

089 Bar

Die 089 Bar ist nicht wie man sich vielleicht denkt eine Bar, sondern ein waschechter Club im Herzen Münchens. Sie befindet sich unmittelbar zwischen dem Pacha und der Roten Sonne.

Grundsätzlich ist die 089 Bar einer der vollsten Clubs in München. Selbst um 5 Uhr morgens (am Samstag) ist die Bude noch gefüllt, während andere Clubs schon zu gemacht haben oder kaum noch Besucher zählen können. So eignet sich die 089 Bar auch als ideale Afterparty Location. Die Musik ist gemischt, meistens Mainstream, aber auch Hip Hop, Elektro und Rock.

Ziemlich geil ist die große Terrasse – hier kann man entweder rauchen, herunterkühlen oder sich gut mit anderen Leuten unterhalten.

Eintritt und Preise in der 089 Bar

Der Eintritt kostet jeden Tag unterschiedlich (irgendwas zwischen 0 und 10 €). Die Tür ist nicht unmöglich, aber etwas strenger. Hemd wäre schon zu empfehlen, des Weiteren werden jüngere Gäste (18 bis 20) eher nicht rein gelassen. Die Getränkepreise liegen leicht über dem Standard in München.

Fotos aus der 089 Bar

Wenn du auf der Suche nach (aktuellen) Fotos von den Partys aus der 089 Bar bist, dann wirst du wohl weniger fündig. Dadurch dass immer mehr Gäste lieber Selfies schießen, als ihre Fotos von professionellen Fotografen im Club machen zu lassen, gibt es kaum noch Partyfotografen in München. Fotos der Location an sich, gibt es auf der offiziellen Website und auf Google.

Regulars

Love Tuesday

Ab 21 Uhr gibt es jeden Dienstag in der 089 Bar einen Mix von Charts über Hip-Hop-Klassiker bis zu Elektro.

Der Lässige Mittwoch

Von 21 bis 24 Uhr wird Bingo gespielt – nicht aber das Bingo, das Rentner zum Zeitvertreib spielen. Hier handelt es sich um ein Musik-Bingo, bei dem man nicht Zahlen, sondern einzelne Songs auf seiner Bingo-Karte markieren muss. Wer drei Songs in einer Spalte, Zeile oder Diagonalen hat, gewinnt! Ab 24 Uhr geht es weiter mit normaler 089 Bar Party…

Juke & Joy After Work Party

Zusammen mit dem Pacha feiert die 089 Bar jeden Donnerstag eine After Work Party. Im Pacha geht es bereits um 19 Uhr los, die 089 zieht um 21 Uhr nach.

Friendsday

Zum Wochenende geht es in der 089 Bar ein bisschen strenger zu. Die Tür verlangt ein ordentliches Äußeres. Drinnen gibt es House, Rock, Klassiker und Charts.

Zum Knutschen

Jeden Samstag gibt es das normale 089 Bar Programm: Viele Leute, viel Musik, viel Spaß.

Specials

Freier Eintritt

Mittwochs bis 24 Uhr ist der Eintritt frei.

Oktoberfest: Jeden Tag After Party

Während der Wiesn hat die 089 Bar jeden einzelnen Tag ab 21 Uhr geöffnet. Neben der regulären Musik werden in den 2 Wochen des Oktoberfests natürlich auch die beliebtesten Wiesnhits gespielt. Weitere After Wiesn Partys zur Oktoberfestzeit.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der 089 Bar sind leicht zu merken, denn sie sind jeden Tag gleich. Von Dienstag bis Samstag wird hier jeden Tag ab 21 Uhr gefeiert: 

  • Dienstags von 21 bis 7 Uhr
  • Mittwochs von 21 bis 7 Uhr
  • Donnerstags von 21 bis 7 Uhr
  • Freitags von 21 bis 7 Uhr
  • Samstags von 21 bis 7 Uhr

Kontakt

089 Bar & Lounge
Maximiliansplatz 5
80333 München

Anfahrt

Parken auf der Straße sehr stark begrenzt möglich. Öffentlich mit U-und S-Bahn zum Karlsplatz und von dort circa 5 Minuten zu Fuß. Alternativ kann man auch mit der Tram zum Lenbachplatz fahren und von dort entspannte 3 Minuten laufen. 

Für die Rückfahrt nach Hause stehen übrigens in der Regel duzende Taxis auf der Straße vor der 089 Bar. Auf die letzte Bahn kann also verzichetet werden. 

Website

www.089-bar.de

Karte zur 089 Bar

Folge PartyMunich

Dir gefällt PartyMunich? Dann folge uns auf >> Facebook, >> Instagram und >> Twitter.

Leute, denen die 089 Bar gefällt, interessieren sich auch für…

Pacha | Clubs in der Innenstadt